Donnerstag, 21. Februar 2019

Fit im Schwergewicht: Alison Bauer eine Vorzeigesportlerin

Eine super Sportlerin und eine echte Frohnatur: Alison Bauer

Für den TopShop, ein Produkt des Medienhauses Main-Echo, schreibe ich im Wechsel mit meiner sehr geschätzten Kollegin Annegret Schmitz aus Bürgstadt Geschichten aus der Region. Darunter auch Porträts von besonderen Menschen. Vor 14 Tagen habe ich über die Gänsehautstimme mit Humor-Gen, Susa Stegmann berichtet. In der Ausgabe vom 6. März geht es um die Judoka Alison Bauer, die in der Schwergewichtsklasse in der zweiten Bundesliga kämpft und dort sehr erfolgreich ist.

Obernburg ist ja eigentlich als Handballhochburg bekannt, aber es gibt - wie Alison Bauer - Sportler*innen, die Geschichte schreiben, weil sie sehr erfolgreich sind. Judo führt leider ein Schattendasein und hat kaum eine Lobby. Es war ein sehr spannendes Interview. Wir haben außerdem viel gelacht - besonders beim Fotoshooting! Wir haben vor dem Rathaus alle Blicke auf uns gezogen. Alison ist ja nicht gerade ein Schmalreh, weshalb die Leute wohl meinten, für ein Modejournal wären die Fotos wohl eher nicht. 😂

Sie ist ein Pfundskumpel, sagt, was sie denkt und ist mega cool!

Stolz präsentiert Alison ihre Silbermedaille, die sie bei den süddeutschen Meisterschaften errungen hat.
Foto: privat

Fotoshooting vorm Rathaus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen