Mittwoch, 4. August 2021

Stadtführungen für einen guten Zweck

Spendenübergabe von rechts von Stadtführerin Ruth Weitz (rechts)
an Christa Sauer (Mitte) und Chris Katholi vom Café fifty.
Foto: B. Riebel


Mittlerweile gibt es ein neues Format für die Stadtführungen »Obernburg mit langen Wimpern«. Das Konzept der politischen Stadtführung erfreut sich eines regen Zuspruchs. Es werden die politischen Verhältnisse der Vergangenheit der Gegenwart gegenübergestellt sowie das Frauenbild in den unterschiedlichen Epochen beleuchtet. Da es sich um ein interaktives Angebot handelt, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Beiträge beisteuern und auch Fragen stellen. Bereits zweimal führte die Autorin und freie Journalistin Ruth Weitz bisher Gruppen auf Basis ihres Stadtführers durch die Römerstadt und sammelte Spenden von insgesamt 220 Euro.

Neben dem inklusiven Kinder- und Jugendcircus Blamage und dem Verein Children of Bangem freut sich Monika Keller über die Spende für ihre Wildvogelauffangstation.
Foto: G. Keller


Stadtführung als Geburtstagsgeschenk


Dank der Lockerungen in der Corona-Pandemie waren diese informativen Spaziergänge durch die Altstadt von Obernburg nun möglich. Es sind bereits zwei weitere Führungen in den nächsten Wochen vorgesehen. Am 21. Juli hatte eine Familie mit sechs Personen die Führung als Geburtstagsgeschenk gebucht und 70 Euro für das Sozialcafé fifty in der Obernburger Römerstraße gespendet. Den Betrag hat Ruth Weitz dann vergangene Woche an Chris Katholi und Christa Sauer überreicht.
Die Spende bei der vom SPD-Ortsverein angebotenen Führung am 11. Juli zu je 50 Euro ging an drei Organisationen: Children of Bangem, Circus Blamage und die Wildvogelauffangstation von Monika Keller in Eisenbach. Insgesamt 143 Euro waren hier eingegangen. Ruth Weitz hatte den Betrag auf 150 Euro aufgestockt.
Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Buchungen für die politische Stadtführung »Obernburg mit langen Wimpern« können direkt bei Ruth Weitz vorgenommen werden, per E-Mail: post@ruthweitz.com oder per Telefon 06022/30450. Es ist auch daran gedacht, eine öffentliche Stadtführung im Oktober anzubieten, an der Interessierte teilnehmen können. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen